Skip to content

Was ist PokemonGo?

PokemonGo, was ist das und wo fange ich an?

Diese Frage hört man in letzter zeit sehr oft und dabei gibt es dafür eine ganz einfache Antwort: PokemonGO ist ein neues Spiel für Smartphones von Apple und Android, das es dem Spieler ermöglicht Pokemon (Monster) zu fangen, indem sich der Spieler selbst in die freie Natur bewegt.

Der Spieler muss sich nach einer gewissen Einspielzeit dazu entschließen welchem Team er beitreten möchte, für das er dann kämpft, trainiert und siegt.

Des Weiteren wird es dem Spieler ermöglicht seine Pokemon zu trainieren und dadurch einen bessern Status (bessere Levle seiner Pokemon) zu erlangen was es einfacher macht sogenannte Arenen zu erobern.

Wie bekomme ich Pokemon Go?

PokemonGO lässt sich einfach in den entsprechenden App- oder PlayStores downloaden.

iOS (Apple) | Android

Pokemon GO Trailer

Falls ihr noch den Trailer zu Pokemon Go sehen wollt haben wir ihn hier für euch verlinkt: