Skip to content

„Spielerinfos konnten nicht vom Server abgerufen werden“

„Spielerinfos konnten nicht vom Server abgerufen werden“, diesen Satz lesen immer mehr Spieler wenn sie das Spiel Pokemon GO in den letzten Tagen öffnen wollen. Das kann verschiedene Gründe haben und welche das genau sind, möchten wir dir im Nachfolgenden erläutern.

Keine bestehende Internetverbindung

Wenn bei dir diese Meldung auftritt, kann es sein dass es daran liegt dass du keine bestehende Internetverbindung hast. Pokemon GO benötigt die Internetverbindung, um die Karte und Pokemon in der Nähe herunterzuladen.

Ladebildschirm aufgehängt

Hin und wieder, kann es vorkommen dass sich das Spiel im Ladebildschirm aufhängt, du solltest hier zu aller erst versuchen das Spiel zu beenden (ganz) und neu zu starten.

Pokemon GO server down

Hast du eine bestehende Internetverbindung und auch alle anderen Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen, kann es nur daran liegen dass die Pokemon GO Server im Moment nicht erreichbar sind. Hier bleibt dir nichts Anderes übrig, als abzuwarten bis die Server wieder gestartet sind und du dein Spiel wieder aufnehmen kannst. Genauere Informationen ob die Server wirklich down sind, findest du auch auf Twitter, unter der Suche „Pokemon go server down“.

Gesperrter Account

Seit neusten Informationen unsererseits sperrt Niantic, der Entwickler von PokemonGO, seit geraumer Zeit nun Accounts die ein verdächtiges Verhalten aufweisen. Vor allem sollen damit Nutzern von sogenannten Bots, Cheats, Hacks oder auch fake GPS Programmen das spielen des Pokemon Klassikers nicht weiter ermöglicht werden.

Wurde dein Account gesperrt erhält du ebenfalls die Meldung: „Spielerinfos konnten nicht vom Server abgerufen werden“. 
Heißt: du kannst dich nicht mehr mit den Servern verbinden.

Hast du das Gefühl dass dein Account gesperrt wurde, aber zu unrecht? Dann ermöglicht Niantic es dir Einspruch gegen die Sperre einzulegen, schau einfach mal hier. Wir vermuten aber dass dieses Formular in letzter Zeit sehr überlastet ist da wohl eine große Anzahl an Spielern zu unrecht gesperrt wurde.

Was sind deine Erfahrungen mit der Sperre, bist du betroffen, auch zu unrecht? Schreibt es uns in die Kommentare.

(Dies ist kein offizieller PokémonGO Blog, er wird nicht von Niantic betrieben. Falls ihr also Fragen, Anregungen oder Nachrichten an Niantic habt müsst ihr euch an ihren Support wenden.) 

 

25 Comments

  1. Viktor Viktor

    Hallo liebes Pokemon Go Team.
    Diese Meldung „Spieldaten konnten vom server nicht abgerufen werden“ habe ich seid einiger Zeit .
    Seid dem die Meldung kam , konnte ich kein einziges Mal in das Spiel rein. Ich habe schon sämtliche E-Mails an Niantic geschickt aber bisher keine Antwort . Finde das sehr schade da ich viel Zeit und vorallem viel Geld investiert habe ….
    Meine Freude war dermaßen groß auf das Spiel und jetzt so?? Werde wohl unangenehme Wege gehen müssen um meinen Account oder mein Geld wieder zu bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen Viktor Minor

  2. Lena Lena

    Hallo mein pokemon geht nicht da steht Spielerdaten konnten nicht geladen werden

    Was ist da los? !!!!

  3. Tanerseto Tanerseto

    Ist leider bei mir auch so obwohl ich auch fair war und nie gecheatet habe ich habe auch Sperre und habe auch viel Geld investiert 25 Euro und dann werde ich noch gesperrt das ist doch unfair ich weiß nicht seid gestern kommt dass auch bei mir der Fehler oder sperre wo zu auch ich habe nichts angestellt und habe sorgfältig gespielt mein Kumpel und andere Leute können dass bestätigen wo wir oft sogar immer im Stadt Garten waren 🙁

  4. Sanjoina Sanjoina

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, beim Teamaccount. Seit einiger Zeit kommt bei mir immer „Spielerdaten konnten vom Server nicht abgerufen werden“. Mein Freund und ich sind schon einige km für das Spiel gefahren (in größer Städte und so um dort neue Pokemon zu suchen)
    Ich habe ein Ticket geschrieben, aber noch kommt nichts. Das Spiel macht ja echt Spaß, aber wenn man soviel Zeit in etwas Investiert und es läuft dann einfach nicht, dann ist das frustrierend. Man weiß ja auch nicht warum das so ist. Mein Freund kommt ins Spiel, ich nicht. Bin ich gesperrt worden? Warum? Weil ich viel Reise? Das sind alles Fragen die ich mir stelle. Nochmal anfangen werde ich das Spiel sicher nicht. Das heißt dann auch das mein Freund und unsere Tochter das nicht mehr weiter Spielen werden.
    Echt schade.

  5. Bilgehan Bilgehan

    Pokemon Go ist der letzte Dreck ich hoffe das das bald alle so sehen! Ich finde das es das ünverschämteste ist Spieler zu sperren und dann auch noch so ne falsche Meldung dort hinsetzen. Was ich am meisten nicht verstehe ist ich hab nicht gecheatet nur diesen lucky egg trick benutzt und mein Freund mit seinem bot ist jetzt lvl 34 ubd ist nicht gesperrt. Niantics entwickler sind solche Opfer die haben das Spiel programmiert als ob wir 2011 hätten. Natürlich wenn kein Schutz da ist warum dann nicht angreifen dachten sich die Entwickler von den Hacks. Vorallendingen antworten die auf die E-mails nicht. Das System sperrt konsequent alle die über lvl 25 etc sind und das zu unrecht. Ich hoffe das die nach der Aktion richtig auf die Schnauze fallen. Im Prinzip konnte ich gar nicht richtig spielen am anfang 10000… Serverprobleme und jetzt Bannwelle die nicht unterscheiden kann zwischen cheater und ehrlichen Spielern.

    • Crischo Crischo

      Du wiedersprichst dir in deinem Kommentar einfach komplett selber ?
      Du sagst dein cheater Kumpel mit Lvl 34 ist nicht gebannt, behauptest dann aber das alle Spieler über Lvl 25 konsequent gebannt werden ?

  6. BillieIdle BillieIdle

    Auf Email wird nur mit paste&copy reagiert.
    Und Tschüss unfreundliches Unternehmen.

  7. Marco Marco

    Bei mir ist das auch so ich hoffe es wird bald behoben weil meine Freunde spielen das Spiel jetzt dauerhaft und ich laufe nutzlos nebenher. Außerdem habe ich auch Geld in das Spiel investiert ich hoffe sie beheben das LG Marco 13 jahre

  8. Selina Selina

    Finde es für eine Frechheit! Man investiert so viel Zeit in ein Spiel um weitere lvl zu erreichen & dann sowas! Ehrlich ich lasse mir dass nicht länger gefallen entweder sie unternehmen etwas & entsperren alle unschuldigen Spieler oder es wird irgendwann zu härteren Maßnahmen kommen seinen Account oder sein Geld wieder zu bekommen!!

  9. Driarz Driarz

    Ich wurde unrecht gebannt ich finde das einfach dchade denn ich habe gar keine hacks benützt und ich habe sehr viel geld investiert ich hoffe ich kann weiter spielen

  10. Sabrina Sabrina

    Hallo liebes Pokémon Thema!!
    Seid heute in der Früh komme ich nicht mehr in meinen Account rein was ich sehr schade finde habe ganz normal gespielt ohne ihrendeinen blödsinn zu machen. ( Spieledaten konnten vom server nicht abgerufen werden ) warum? weshalb? wieso?

    • Lutz Lutz

      Hey Sabrina,

      es könnte wohl so sein dass wie bei vielen anderen auch dein Account gesperrt wurde.

  11. Darius Darius

    Habe auch das Problem habe schon knapp 10€ ausgegeben und jetzt sieht es bei mir genauso aus. Würde gerne meine Spieldaten wieder haben bzw ein Ausgleich dafür…

  12. Unbekannter User Unbekannter User

    Hallo auch bei mir und meiner Freundin kommt diese Meldung seid paar Tagen und konnten seid dann nicht mehr auf dem Account spielen. Wir haben auch sehr viel Geld ausgegeben und Zeit, indem wir extra in grössere Städte gefahren sind um Pokemons zu fangen da es bei uns nicht grade viele gibt. Und auch mehrere Items haben wir gekauft, bei PokemonGo. Entweder soll unser Account wieder freigeschaltet werden oder die gesamten Kosten zurückerstattet werden! Ich bin auf ehrlichen Wegen auf Level 24 gekommen und wurde zu Unrecht gesperrt! Ich kenne mehrere Leute die einen Bot für PokemonGo benutzen und schon bei Level 28 und höher sind, Die kriegen nicht einmal einen sogenannten Softbann, nichts. Das ist eine Frechheit! Mehrere Emails an den Support wurden verschickt aber es kommt keine Antwort.

  13. chrisi chrisi

    Hallo,

    ich habe mir zu Testzwecken (und wirklich nur dazu) 2 Fakeaccounts erstellt, hier habe ich FAKE-GPS benutzt und auch mal einen Bot laufen lassen. Allerdings nur kurz. Beide Accounts wurden gebannt. Mein Main-Account ist völlig legal auf Level 28 gespielt (ca.350km gelaufen etc) und der funktioniert noch. Alle die hier jammern, dass sie gebannt wurden und Niantic verteufeln, wissen eigentlich, dass ihr Bann völlig gerechtfertig ist. Ich bin froh, dass Niantic endlich durchgreift.

  14. René René

    Bei mir auch das gleiche!! Ich habe schon knapp 40€ ausgegeben!! Account wieder freigegeben oder Geld zurück!!

  15. Lucas Lucas

    Ich habe sehr viel Geld für das Spiel ausgegeben und jetzt das wars wohl mit acc lvl 22 :, (

  16. Muffassa Muffassa

    ich bin zurecht gebannt glaub ich komme seit 2 tagen nimmi rein ^^ schoenes spielen euch noch

  17. jenes66 jenes66

    Das ist unfair ich hab anfang am computer gespielt weil mein altes handy pokemon go nicht ging aber als ich mein neues handy bekommen habe hab ich direkt aufgehört auf meinem computer zu zocken, nach 2 wochen später wurde ich gebannt.

  18. JanTschiK1991 JanTschiK1991

    anscheinend haben verdammt viele das problem auf unrecht gebannt worden zu sein….

  19. Marc Marc

    Seid heute bin auch ich betroffen:

    Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden !

    Wenn es wirklich ein Ban sein soll weis ich nicht warum, wüsste auch garnicht wie sowas geht.

    Wirklich schade, Geld futsch Zeit futsch. Da wünsche ich doch allen bei Niantic 3 Tage Dünnpfiff, zu kurze Arme und kein Klopapier.

    Mails an den Support und auch an die Bannstelle sind raus, habe da aber keine großen Hoffnungen.

    Greez

  20. Freerk Freerk

    Es wird einfach gesperrt ohne das Bots oder anderweitige Programme genutzt wurden die auf die Server von Niantic zugreifen.Das einzigste ich habe schon vor dem Release in Deutschland angefangen. Reaktion seitens des Anbieters ist gleich null. Eine Frechheit man hat Geld in das Game gesteckt und dann sowas.Klar lvl 20 ist schnell wieder erreicht aber so ? nee wann wird dann wieder gesperrt ??

  21. Calestrius2703 Calestrius2703

    Ich bin seit heute auch Opfer geworden obwohl ich noch nachmittag gespielt habe, habe auch epische bis legendäre pokemon gehabt vielen dank niantic für solch einen Scheiß

  22. Nick Ködderitz Nick Ködderitz

    Hallo bei mir kommt ebenfalls seit heute die Meldung spieldaten konnten vom Server nicht abgerufen werden das ist der der letzte Dreck soviel zeit darin investiert und dann sowas echt schade niantic echt schade

  23. Stone Stone

    X mal habe ich an Support geschrieben, melde niemand sich zurück.
    Geld zurück oder Anwalt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *