Skip to content

Serverfehler – Server Status einsehen

Viele Pokemon GO Spieler sind in letzter Zeit immer häufiger über Serverfehler frustriert, was ihr dagegen tun könnt und wo ihr sehen könnt wann die Server wieder gehen ohne jedesmal die Poekmon GO App neu starten zu müssen zeigen wir euch hier!

Pokemon GO – Serverfehler, was ist das?

Wenn ein Pokeomon GO Serverfehler auftritt merkt man das recht schnell an der Tatsache dass man sich nichtmehr einloggen kann. Die Server kommen mit dem großen Ansturm an Nutzern, die auf ihre Daten zugreifen wollen nicht mehr klar und die Server gehen „down“.

Wie erkenne ich einen Serverfehler?

Sollte ein Pokemon GO Serverfehler vorliegen dann erkennt ihr das daran dass ihr euch nicht einloggen könnt. Doch es gibt noch eine bessere und einfachere Möglichkeit zu erkennen ob tatsächlich ein Serverfehler vorliegt. Auf der Website mmoserverstatus.com könnt ihr schnell und einfach erkennen ob die Server gerade laufen oder nicht.

Was kann ich sonst tun?

Tja da bleibt dir wohl bloß die Möglichkeit des Wartens. Meist funktionieren die Server vor allem dann wieder wenn die Haupspielzeiten vorbei sind, heißt, wenn du sicher gehen willst dass du spielen kannst solltest du einfach um 9:00 Uhr oder um 22:00 Uhr spielen, dann sind weniger Leute auf den Servern unterwegs und die Wahrscheinlichkeit dass das Spiel funktioniert sind sehr groß.

Lust auf noch mehr Pokemon GO Tipps und Tricks? Dann folgt uns auch auf Instagram!

 

 

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *