Skip to content

Pokemon GO Server down

In den letzten Tagen und Stunden kam es immer häufiger vor, dass die Pokemon GO Server überlastet waren und nicht mehr richtig ihren Dienst leisteten. Sprich: Viele Leute konnten kein Pokemon GO mehr Spielen.

Pokemon GO Server down – Was kann ich tun?

Keine schwierige Frage aber eine enttäuschende Antwort, dir bleibt leider nicht viel mehr übrig als warten darauf bis die Probleme behoben sind und die Server wieder vollständig und normal laufen. Nach dem Start in vielen Europäischen Ländern waren die Leute von Niantic (die Betreiber von Pokemon GO) wohl nicht ganz auf so einen großen Ansturm vorbereitet und die Server in verschiedenen Regionen kollabierten.

Pokemon GO Server down – Wann geht es wieder?

Das ist die Frage die viele von euch interessieren, aber auch gibt es dazu leider keine feste Vorgabe oder Antwort. Sind die Server einmal down werden viele Leute daran arbeiten die Probleme in den Griff zu bekommen, aber eine konkrete Voraussage wie lange das dauert lässt sich nicht treffen.

Funktionieren die Server aktuell?

Das lässt sich auf verschiedenen Websites prüfen, wie zum Beispiel auf AlleStörungen.de, hier könnt ihr auf einen Blick sehen wie viele Probleme in letzter Zeit vorlagen und gegebenenfalls euer Pokemon GO Spiel danach richten.

One Comment

  1. Danke für den Link der Pokemon Go Störmeldungen. Bei der Masse an Neuanmeldungen ist es ein Wunder das es nicht zu mehr Störungen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *