Skip to content

Alles rund um den Pokestop

Du hast noch offene Fragen über das Thema Pokestop? Im folgenden Eintrag erklären wir dir alle wichtigen Dinge rund um die Pokestops in Pokemon Go.

Wie nutze ich den Pokestop?

Die Bedienung ist simpel. Seit ihr in Reichweite eines Pokestops so könnt ihr auf ihn tippen. Dieser wird dann groß und dessen Bild öffnet sich auf eurem Display. Dieses Bild müsst ihr nun drehen (von dem linken zu dem rechten Rand wischen). Nun erscheinen dort Items in Luftblasen, da müsst ihr einfach nur noch drauf tippen und ihr habt eure Items.

Welche Items erhalte ich von einem Pokestop?

Pokebälle: Das ist das Item das man am häufigsten erhält.

Tränke: Diese werden vor allem ab Level 5 auftauchen. Seltener sind Super- oder Hypertränke.

Beleber: Dieses Item, ist wie der Trank, vor allem ab Level 5 zu erwarten

Eier: Hin und wieder finden sich unter den Items auch verschiedene Eier wieder die ihr mit eurer Brutmaschine ausbrüten könnt. Welche Pokemon sich in welchem Ei befinden haben wir hier schon Einmal für euch zusammengeschrieben.

Kann ich einen Pokestop öfter benutzen?

Natürlich könnt ihr einen Pokestop öfter nutzen. Jedoch geht das in Pokemon Go nicht sofort hintereinander. Nachdem ihr einen benutz wechselt dieser die Farbe von Blau zu Violet. Dieser wird nach 5 Minuten wieder verfügbar sein. Also einfach solange einen anderen aufsuchen!

Einen eigenen Pokestop in Pokemon Go erstellen?

Dies ist leider nicht möglich. In den Anfängen von Pokemon Go konnte man noch Orte mit Bild und Koordinaten einreichen und mit ein bisschen Glück wurde dieser Ort dann zu einem. Das geht zurzeit leider nicht mehr. Wir hoffen dass die Entwickler hier nachbessern uns es der community zukünftig ermöglichen eigene Pokestops zu erstellen.

Was sind Lockmodule und wie benutze ich sie?

Lockmodule können durch den Shop gekauft und durch das Aufsteigen von Leveln erhalten werden. Wenn ihr nun so ein Lockmodul besitzt, erscheint über eurem Pokestop das Zeichen des Lockmoduls. Dieses müsst ihr nur noch antippen und aktivieren. Nun lockt es dann für 30 Minuten wilde Pokemon rund um den Pokestop an.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *